Willkommen
in unserer Bäckerei
 

Geschichte

 

 

Im Jahre 1895 erwarb Herrmann Knauthe das Haus 35 auf der Hauptstraße in Glashütte und eröffnete dort eine Bäckerei. 1901 ließ er das alte Gebäude abreißen um das bis heute bestehende Haus zu bauen. Herrmann Knauthe war verheiratet mit Alma Knauthe geb. Lehmann aus Großröhrsdorf. Am 06.07.1927- kurz vor dem verheerenden Hochwasser- übergab Herrmann Knauthe den Betrieb an seinen Neffen Georg Lehmann, der ihn mit seiner Frau Johanna bis 1960 führte. 1961 übernahm ihr Sohn Gerhard Lehmann, der zuvor bereits in Freital ein Geschäft besaß. Er ließ das Haus in den 70er Jahren sanieren und vergrößerte die Backstube. Auch ein neuer Ofen wurde verbaut. nach 20 Jahren übergab Gerhard Lehmann den Betrieb an seinen Sohn Joachim. Seit nunmehr 34 Jahren führt er nun diesen Betrieb. 1984 erhielt die Ladenfassade ihr heutiges Erscheinungsbild. Der Verkaufsraum wurde mehrfach saniert und neue Werbeschilder angebracht. Das Sortiment wird stetig vergrößert, das Logo neu erstellt und einige zusätzliche Filialen eröffnet.